Werken Hauswirtschaft Kunst Gesundheit
Textil Tanzen Musik PC

Wandgemälde

Überall bunte Wandbilder

Wandbild mit Uwe WillSchon seit langer Zeit bemühen sich die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule mit Wandmalereien aller Art zu gestalten. Denn leider gab es im Schulgebäude viele graue Betonwände. Und noch immer ist die Arbeit nicht fertig gestellt!

Aus der ehemaligen „Treppenhaus AG" entwickelten sich Malangebote im Wahlpflichtunterricht, Malaktionen im Rahmen der OGS und des „Schülerclubs" der Bodelschwingh-Schule.

Wandbild mit Uwe WillBesondere Unterstützung erhält die Schule dabei seit Jahren vom bekannten Hagener Künstler Uwe Will. Vor einiger Zeit gestaltete er mit Schülern in unserer Pausenhalle "Das größte Wandbild Hagens". Darüber hatte auch der WDR in der „Aktuellen Stunde" berichtet.

Auch im aktuellen Schuljahr arbeitet Uwe Will im Wahlpflichtunterricht wieder tatkräftig mit einer Schülergruppe.

Am 24.11.2016 hatte der Wahlpflichtkurs "Kunst" die Möglichkeit, eine Ausstellung von Uwe Will zu besuchen. Anlässlich seines 75. Geburtstags hatte die Sparkasse eine Ausstellung mit einem Querschnitt seiner Werke ermöglicht. Auch seine Tätigkeit an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule fand in der Videoprojektion zu seinem Schaffen einen Platz.

Ausstellung in der Sparkasse Ausstellung in der Sparkasse