Sportunterricht

Skifreizeit

Erfolgreich bei Turnieren

Die Bodelschwingh-Schule nimmt sehr erfolgreich an den Sport-Turnieren der Stadt Hagen bzw. der Bezirksregierung Arnsberg teil. Dies bezieht sich auf die Sportarten Basketball, Völkerball, Fußball (Feld und Halle), Handball, Badminton und Tischtennis. Sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen stellt die Teilnahme an einem solchen Turnier z.T. den Höhepunkt eines Schuljahres dar.

Dabei ist hervorzuheben, dass die wichtigste Voraussetzung zur Turnierteilnahme nicht die technischen Leistungen sind, sondern das Sozialverhalten und die Anstrengungs- und Leistungsbereitschaft. Inwieweit ich mit einem Team zusammenarbeiten kann, ist uns dabei immer wichtiger als die individuelle Fertigkeit.

Außerdem müssen die Schüler über längere Zeiträume beweisen, dass sie keine Verhaltensschwierigkeiten haben, sondern dass sie in der Lage sind, unsere Schule entsprechend würdig zu repräsentieren.

Die größten Erfolge erreichte die Schulmannschaft mit dem Erreichen der Bezirksmeistertitel im Basketball und im Fußball.

Unsere Schüler/innen nehmen sehr erfolgreich an diversen Sportturnieren teil (Handball, Badminton, Tischtennis, Basketball, Fußball, Völkerball). Zum Teil konnten sogar Titel bei den Bezirksmeisterschaften errungen werden, so im Basketball und im Fußball.

Sportliche Erfolge im Schuljahr 2018/2019

Wie in den letzten Schuljahren auch, nehmen die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule erfolgreich an verschiedenen Turnieren teil.

Tischtennis 2018

In der eigenen Sporthalle wurde Anfang Oktober 2018 das Tischtennisturnier ausgetragen. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit dem 1. und 3. Platz für unsere Mannschaften.

Am 22. November 2018 war die Jungenmannschaft unserer Schule im Badminton der Turniersieger. Unsere Mädchen schafften im Kreisverbund immerhin den 4. Platz.

Badminton2018                BadmintonMannschaft

Weiter ging es am 22. Januar 2019 mit dem ersten Platz beim Völkerballturnier der Mädchen!

Team VölkerballUrkunde

Bei den Fußballturnieren schnitten unsere Mannschaften trotz guten Einsatzes und viel Motivation nicht ganz so erfolgreich ab. Aber es heißt ja auch "Dabei sein ist alles!" - und Spaß gehabt ist auch viel Wert!!!

Mädchenfußball