6. Oktober 20

Kunst in der Natur

Das Kunstquartier bietet die Aktion "StadtLandArt" für Schulen an. Die Klasse 7 nahm trotz nicht so goldenem Oktober daran teil und erstellte Kunstwerke im Stadtgarten.

Herbst und frische Luft bieten sich zur Zeit für Schulprojekte. So traf sich die Klasse 7 mit einer Museumspädagogin im Stadtgarten, um selbst LandArt in der Stadt zu gestalten.

Kunst im Stadtgarten

Schnell kreiierten die Jugendlichen ihre Kunstwerke und kamen mit ähnlichen Materialien zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Diese wurden gemeinsam betrachtet und interpretiert.

Schüler arbeitet am Objekt fertiges Kunstwerk bei der Arbeit Interpretation Osterei im Herbst Gesicht Kastaniennest Kunst am Baum

Zum Schluss sollten alle den Bäumen mit Ton ein "Gesicht" geben. Das fanden die Jugendlichen besonders schön.