Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hagen

Bodelschwingh-Schule Hagen

6. November 2017   

Großzügige Spende des LC Hagen Asteria

Nicht nur unsere Schule feierte 2017 ein Jubiläum. Auch der LC Hagen Asteria feierte das 100jährige Bestehen. Dieses nahm der Club zum Anlass sozialen Einrichtungen Spenden für Kinder zu machen. Unser Förderverein wurde auch großzügig bedacht.

Seit 2016/2017 besteht eine Kooperation im musikalischen Bereich zwischen der Musikschule Hagen und unserer Schule. In der Schulband können die Kinder und Jugendlichen verschiedene Instrumente erproben und erlernen.

Die Eltern können aber oft (trotz staatlicher Unterstützung und reduzierten Kosten) die monatlichen Beiträge für den Musikunterricht nicht aufbringen.

In diesem Schuljahr erhielt unser Förderverein eine Spende des LC Hagen Asteria, dank derer es nun möglich ist, dass viele Kinder und Jugendliche ein Jahr lang kostenlos am Musikunterricht in der Schulband teilnehmen können.

Wir freuen uns jetzt schon an den lautstarken Auftritt der Schulband am Tag der Offenen Tür am 6. März 2018 und danken für die tolle Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler!

 

Presse über Spende