Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hagen

Bodelschwingh-Schule Hagen

6. Juni 2019   

Aus Partnerschaft wird enge Freundschaft

Vor ein paar Jahren ging es noch recht formell zu. Mittlerweile begrüßt man sich freundschaftlich bereits am Flughafen. 

In der Woche vom 04. bis 09.06.19 waren wieder polnische Jugendliche und Kollegen aus Bytow bei uns zu Gast.

Nicht nur das Wetter spielte mit! Die Woche war mit all ihren Aktivitäten - u.a. Besuch eines Kletterparks, des Westfalenbad und der Trampolinhalle "Sprungwerk" - ein voller Erfolg.

Die Schüler*innen beider Schulen freuten sich schon seit Wochen auf die gemeinsame Zeit. Dem Internet sei Dank klappt die Kommuikation mit Übersetzungsprogrammen mittlerweile hervorragend. 

Einen besonders schönen Tag erlebten die Gäste in Köln. Dort wurde der Dom besichtigt und eine Schifffahrt auf dem Rhein durchgeführt.  

Köln

Ein bunter Mix: S. Finke, K. Kerlin und S. Nebe Freunde 

Gruppenfoto vor Dom Ein gelungener Tag!