Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hagen

Bodelschwingh-Schule Hagen

31. August 2017   

Herzlich Willkommen!

Am zweiten Schultag wurden die neuen Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer kleinen Feier begrüßt.

 

Die Pausenhalle war voll besetzt: 37 Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Verwandten zur Einschulung an die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule.

Schulleiterin Frau Weichert begrüßte alle zunächst ganz herzlich und wünschte ihnen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.

Aufführung drums alive 

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten ein kleines Programm vorbereitet. Zunächst zeigte die Akrobatikgruppe ihr Können. Anschließend trat ein Wahlpflichtkurs mit einer drums alive -Performance auf.

Klassenlehrer übernehmen neue Schüler 

Gut in Stimmung gebracht, teilte Frau Weichert die Kinder und Jugendlichen dann ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zu.

Frau Kleine-Taake und Frau Klöckner verteilten im Namen des Fördervereins Begrüßungsgeschenke. Anschließend konnten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre Klassen kennen lernen.

Kennenlernen