29. April 2022

Schüler:innen spenden Erlös von Waffeln für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine bewegt auch unsere Schüler:innen. Somit war der SV schnell klar, dass auch sie etwas für die Menschen in bzw. aus der Ukraine tun wollten.

Gesagt, getan. Vor den Osterferien haben die Schüler:innen eine Woche lang Waffeln gebacken und verkauft. Bei dem Verkauf sind sagenhafte 100 Euro zusammengekommen.

Dieses Geld wurde heute bei einem persönlichen Treffen an Herrn Knappkötter von der Ev.-Luth.-Christusgemiender aus Eilpe übergeben.

Die Gemeinde kümmert sich um Menschen, die aus der Ukraine nach Hagen gekommen sind und hilft ihnen beim Ankommen in Deutschland. Das Geld soll nun genutzt werden, damit ukrainische Kinder schöne Stunden erleben

Schüler sammeln für Ukraine

Die Schüler:innen hatten vor den Osterferien Waffeln gebacken und verkauft.

Geldübergabe

Der Erlös von 100 Euor konnte an Herrn Knappkötter von den Schüler:innen überreicht werden.