Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hagen

Bodelschwingh-Schule Hagen

12. Mai 2022   

Teambuilding und Computer

Mit dem Reisebus ging es für die Schüler:innen der Klasse 8 nach Paderborn Richtung Heinz Nixdorf Forum.

Zunächst hatten alle viel Spaß beim Sportangebot "Teambuilding" im Ahorn-Sportpark. Ein bisschen Mut, Vertrauen und viel Zusammenarbeit benötigten die Jugendlichen, um alle Aufgaben zu meistern.

Vertrauensübung Spiele in der Halle
Spinnennetz Weg finden  

 

Nach einer kurzen Pause auf dem Spielplatz fuhren wir zum Heinz Nixdorf Forum. Dort erhielten wir eine kleine Führung zur Geschichte der Entwicklung von der ersten Druckmaschine bis zum Computer. Anschließend konnten sich die Schüler:innen noch frei im Museum bewegen und an den Mitmachstationen spielen und ausprobieren.

Moore Modell Programmieren
KI Modell Nadine Klassenfoto