Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hagen

Kollegium

Jubiläum 2017

Unsere Schülerinnen und Schüler

Unsere Schülerinnen und SchülerUm die 218 Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis Klasse 10 besuchen unsere Schule.

Die Schülervertretung stellt sich vor

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wird ein Schülersprecher /eine Schülersprecherin und ein Vertreter / eine Vertreterin aus der Gemeinschaft der Klassensprecher gewählt. An dieser SV-Sitzung nehmen alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen sowie ihre Vertreter ab Klasse 5 teil.

Die Schülervertretung (SV) kümmert sich um Anliegen der Schülerinnen und Schüler.

Unsere Schülervertretung trifft sich mehrmals im Schulhalbjahr, um wichtige Themen zu besprechen und Aktionen zu organisieren und zu planen. Innerhalb der SV werden dann Teams gebildet, die sich um die Organisation und Durchführung einzelner Aktionen kümmern, damit möglichst viele helfende Hände bei Aktionen genutzt werden können.

Die SV hat für alle Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr und sie sind gern bei Fragen behilflich. Ebenso vertreten sie die Interessen, Wünsche und Ideen der Schülerinnen und Schüler u.a. bei der Schulkonferenz.

SV im Schuljahr 2022/2023
Schülersprecherin: Amelie
Vertretung: Steffanie S.
SV-Verbindungslehrerin: Frau Clausius

Wichtige Arbeitsschwerpunkte der SV:
In den vergangenen Schuljahren wurde ein Oberstufenraum eingerichtet werden, in dem sich die älteren Schülerinnen und Schüler z.B. während der Regenpausen aufhalten dürfen.
Besonders beliebt ist die Pausendisko, die regelmäßig stattfindet. Waffelaktionen helfen, Projekte für die Schüler:innen finanziell zu unterstützen.

Regelmäßig finden auch schulinterne Wettbewerbe statt. Vor den Weihnachtsferien liefern sich die Klassen der Oberstufe spannende Spiele beim Fußballturnier.

Traditionell gibt es noch ein Kickerturnier für die Mittel- und Oberstufe, das von der SV organisiert wird und den schulinternen Vorlesewettbewerb kurz vor den Sommerferien.