Schulkiosk

Praktika

zusätzliche Angebote

Berufsorientierung mit professioneller Hilfe

hier geht's zum BOBZentrale Anlaufstelle im Bereich der beruflichen Bildung stellt an unserer Schule das BOB (BerufsOrientierungsBüro) dar. Das BOB bietet den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auch außerhalb des Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Hagen rund ums Thema „Berufswahl" zu informieren.

Raum der BerufsberatungNeben unseren Berufswahlkoordinatoren (StuBo) Herrn Sauskojus und Frau Tippkötter als Ansprechpartner bietet auch Frau Reetz, eine Berufsberaterin aus dem Reha-Bereich von der Hagener Arbeitsagentur, regelmäßige Sprechstunden im BOB an. Darüber hinaus unterstützen die Berufseinstiegsbegleiterinnen Frau Brintrup und Frau Giudotti eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 während der Schulzeit bei uns, aber auch im Übergang in die Berufsvorbereitung oder Ausbildung.