21. Dezember 2016

Ausflüge in der Weihnachtszeit

Viele Klassen nutzten die Vorweihnachtszeit für Tagesausflüge zum Weihnachtsmarkt, Eislaufen oder ins Kino. In der Schule wurden Plätzchen gebacken, in den Stufen gefeiert und gebastelt.

auf der Eisbahn

Die Klassen 9a und 10 b gingen am 8. Dezember zum Schlittschulaufen.

beim Bowling Bowligbahn beim Bowling

Die Gemeinschaftsaktion der Klassen 7/8 und 8 fand am 21.Dezember 2016 im Bowling-Center statt. Die unbestrittenen Spitzenreiter!

Zum Jahresabschluss wurde es noch einmal besinnlich! Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein liebevoll vorbereiteter Gottesdienst in der Pauluskirche statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 führten ein Krippenspiel auf. Der Unterstufenchor begleitete das Ganze musikalisch. Die Fürbitten wurden von Schülern der Klasse 9 verlesen.

Weihnachtsfeier Weihnachtsengel Hirten an der Krippe

In Bethlehem suchen Maria und Joseph eine Herberge. Engel verkünden die Geburt Jesu. Die Hirten besuchen das Kind im Stall.

beim Gottesdienst beim Gottesdienst